REISEBERICHTE

Hier findet Ihr die schönsten meiner Reisen aus den letzten Jahren. Zusammen mit einigen der schönsten Photos.

21. Januar - 07. Februar 2016 - Vietnam

Endlich einmal nach Vietnam, um es selbst zu genießen. Bei deiner wunderbaren Reise, die uns vom Schneegestöber in Sa Pa zu wunderbaren Landschaften in Hoi An und im Mekong-Delta führte - bis hin zu Traumstränden in Phu Quoc.  Mehr...

26. März - 10. April 2015 - Myanmar
Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber irgendwie hatte ich mir schon seit Langem in den Kopf gesetzt, einmal Myanmar zu bereisen. Vielleicht, weil ich Asien einmal pur erleben wollte. Und das ist uns gelungen. Eine Traumreise. Mehr...

14. Februar - 01. März 2014 - Namibia

Endlich ging es für uns mal wieder in die Ferne. Dieses Mal zur Entdeckungstour auf den afrikanischen Kontinent. Mit einer recht konkreten Reiseroute im Gepäck ging es per Mietwagen durch Namibia. Mit Start- und Zielpunkt Windhoek. Eine wunderbare Tour! Mehr...

28. Mai - 08. Juni 2013 - Sizilien

Nicht einmal eine Woche nach Manus Umzug nach Deutschland ging es wieder nach Italien - Sizilien. Und so lernten wir eine wirklich faszinierende Insel kennen. Mit ganz tollen Landschaften, ganz vielen netten Menschen, leckerem Essen und vor allem viel Sonnenschein. Mehr...

05. - 17. Januar 2012 - Oman

Eine wunderbare Reise in das Land der Wadis, der Wüste, des Meers und der Berge. Solch unterschiedliche Landschaften und Regionen innerhalb nur einen Landes. Und ohne viele Touristen. Dafür aber mit umso freundlicheren Omanis. Wirklich ein tolles Erlebnis. Mehr...

12. - 25. Februar 2011 - Nepal.

Wir haben es endlich geschafft. Nach einiger Überzeugungsarbeit haben Manu und ich eine wunderbare Rundreise durch Nepal unterommen. Mehr....

Tansania 2010

Meinen ersten Kontakt mit Ostafrika stellten die drei Reisen nach Tansania im Jahr 2010 her. Ein wirklich spannendes Land mit einer einzigartigen Tierwelt. Was für ein riesiger Zoo!!! Mehr...

06. - 18. März 2010 - Thailand

Die erste gemeinsame Reise zusammen mit meinem Manu. Es hat mich einige Überredungskunst gekostet, ihn dazu zu überreden. Aber das war es wert. Wir hatten zwei wunderschöne Wochen mit tollen Begegnungen im "Land des Lächelns". und mit ganz vorzüglichem Essen!!! Mehr...

Brasilien / Argentinien 2009

Mit Brasilien und Argentinien habe ich im Jahr 2009 zwei Länder gleich drei Mal gesehen - aber sicherlich nicht zum letzten Mal. Ganz besonders Argentinien steht noch weiter ganz oben auf meiner "will-ich-sehen-liste". Aber auch Brasilien hat mich fasziniert. Mehr... 

29. Januar - 14. Februar 2009 - Peru

Unser Trip nach Peru war sicherlich bisher eine meiner schönsten Reisen. Mit viel spannenden Erlebnissen und zwei ganz tollen Reisebegleitern. Mehr....