TAG 12, 24. FEBRUAR 2012 - NAMASTE KATHMANDU

Unser letzter richtiger Urlaubstag. Wie schade. Wir haben erst einmal richtig ausgeschlafen. Ich war gestern sooo platt. Nach dem ausgiebigen Frühstück auf der Terrasse des Hotels sind wir noch einmal die Straße entlang bis zur Stupa von Boudha gelaufen. Und dann war es auch schon Zeit zum Aufbruch und unserem Flug von Kathmandu nach Delhi.

 

Dor angekommen, wurden wir von einem Fahrer unseres Hotels „Hyatt Regency“ abgeholt. Und am Abend gingen wir dann mit Gaurav, einem indischen Freund, und seiner Frau Sumita essen. Ein schöner Abend und ein netter Abschluss für eine wirklich wunderschöne Reise.

 

Wir haben viele schöne, neue und für uns so fremde Orte gesehen. Wir wurden überall so freundlich empfangen. Wir wurden von so vielen Menschen immer wieder neugierig und strahlend begrüßt. Und wir hatten so viele schön, kleine, nette Begegnungen. Wir hatten mit Shasi einen fantastischen Reisebegleiter und wir haben tolle Landschaften, faszinierende Städte und Ortschaften und wunderschöne kleine Fleckchen dieser Erde gesehen.

 

Es war einfach schön. Vor allem, dass ich das alles mit meinem Manu erleben durfte.

 

PS: Nach unserer sowieso mit 3 Stunden verspäteten Rückkehr am Freitagabend um 23.00 Uhr in Mailand, hatten wir noch eine unerfreuliche Überraschung. Manus Auto sprang nicht an. Und das auf einem ganz verlorenen Parkplatz. Also hieß es erst einmal Auto schieben – Manu am Steuer, ich am Schieben. Was uns dann doch wieder zum Lachen brachte. Und die Pizza um Mitternacht in Pavia war nach dem ganzen indischen Essen ein wahrer Genuss!!!.