TAG 6, 18. FEBRUAR 2011 - FAHRT IN DEN ROYAL CHITAWAN NATIONALPARK

Eigentlich war heute ein reiner Transfertag. Wir fuhren von Dhulikhel aus fast 6 Stunden zum Chitawan Nationalpark. Die ganze Zeit über voller Anspannung, wie Manu wohl dieses Mal die Autofahrt vertragen würde. Es ging besser als beim letzten Mal – aber kurz vor der Hälfte der Zeit nahm er auch eine Schlaftablette, so dass er es einigermaßen aushalten konnte. Die Landschaft war interessant und wechselte immer wieder. Schade, dass wir aufgrund von Manu’s Unwohlsein einfach nur durchgerauscht sind. Ich hätte gerne an der ein oder anderen Stelle gehalten, und mir das Treiben am Trisuli Fluss angesehen.

Am frühen Nachmittag kamen wir dann im Royal Chitawan Nationalpark an. Einst das Jagdgebiet der Maharadscha ist das Gebiet seit 1973 zu Nepals erstem Nationalpark erklärt worden. In unserer Lodge, dem „Machan Wildlife Resort“ angekommen, ging es dann gleich auf Elefantensafari durch den Dschungel. Es war ein schöner, 2-stündiger Ritt, der sehr erholsam war. Nur leider haben wir außer ein paar Rehen und Affen gar nix gesehen. Weder Tiger, Nashörner, noch Leoparden. Schade. Hoffentlich bringt der morgige Tag mehr…