TAG 1, 29. JANUAR 2009 - ANREISE

Ganz früh morgens – schon um 7.45 Uhr – ging es heute los nach Peru. Das erste Mal nach Südamerika! Wie geplant sollten wir mit IBERIA via Madrid nach Lima fliegen.

 

Beim Check-in in Frankfurt trat das erste Problem auf – mein Koffer war zu schwer und das Gewichst durfte nicht mit den Gepäckstücken von Jan und Jens verrechnet werden. Also ging es erst einmal ans Umpacken.

 

Den Flug von Frankfurt nach Madrid verschliefen wir komplett – trotz laut sprechender Rätoromanen hinter uns… Ja und von Madrid aus ging es dann endlich los über den großen Teich. Wobei der 12-Stunden Flug wirklich recht zügig ging. Lange nicht so schlimm wie erwartet. Vor allem dank der guten Plätze am Notausgang. Der einzige Nachteil war der rege Publikumsverkehr vor den Toiletten.

 

Nach unserer Ankunft in Lima mit ein wenig Verspätung um 19.20 Uhr, ging es recht zügig durch die Immigration. Und nach dem Gepäckband zu einem grünen Knopf, den alle drücken mussten. Zufallsprinzip. Jens hat es getroffen und so wurden seine Koffer noch einmal vom Zoll durchleuchtet.

 

Unser Fahrer Luis erwartete uns schon in der Ankunftshalle, was schon einmal eine Erleichterung in der uns so fremden Umgebung war. Das hat wirklich prima geklappt. Und als wir dann in unser Hotel „Hostal El Patio“ im Stadtteil Miraflores kamen, waren wir wirklich begeistert. Richtig schön, liebevoll in traditionellem Stil gehalten. Ein richtiges kleines Schmuckstück inmitten der Innenstadt mit schönen Zimmern.

 

Da war es dann aber auch schon 21.00 Uhr und wir waren ganz schön erschöpft. Das war schon ein ziemlich langer Tag. Und so sind wir dann einfach nur noch auf die nächste Plaza gelaufen, um dort schnell noch etwas zu essen. Und, obwohl wir während des Essens schon gegen den Schlaf kämpfen mussten, schauten wir uns neugierig um, damit wir gleich die ersten Eindrücke sammeln konnten.

 

Und so fielen wir um 23.00 Uhr nach fast 24-stündigem Tag todmüde in unsere Betten – um richtig tief und fest zu schlafen….