TAG 12, 09. FEBRUAR - AUF DEM WEG ANS MEER

Strand in Los Organos

Eigentlich war heute nichts anderes als ein reiner Transfertag. Wir wachten morgens gegen 06.00 Uhr unter unserem Moskitonetz auf und nach dem Frühstück stapften wir ein letztes Mal in unseren Gummistiefeln durch den Regenwald zu unserem Boot. Damit fuhren wir erst einmal in Richtung Lodge, um unser Hauptgepäck zu holen und im Anschluss mit dem Bus weiter zum Flughafen nach Puerto Maldonado zu fahren.

 

Von dort auch flogen wir via Cusco nach Lima und dann weiter nach Piura. Dort erwartete uns ein Fahre unseres Hotels. Ganz ehrlich am Ende der ca. 2 ½-stündigen Fahrt waren wir froh, lebend in unserem Hotel anzukommen. Das war echt abenteuerlich. Es wurde schon dunkel und unser Fahrer dachte wohl, er müsse einen Rekord brechen. Gar keine gute Idee, aber letztendlich kamen wir heil in den „Soleil Bungalows“ in Los Organos an.

Unser Bungalow

Also von dem her, was wir bisher im Dunkeln gesehen haben, sind wir in einer wirklich schönen Anlage mit kleinen Strandbungalows als Zimmer. Jan und Jens hatten mal wieder das Problem, das es für sie nur ein großes Bett und eine Bettdecke gab – und die Tante an der Rezeption bei der Lösung nicht wirklich hilfreich war. Genauso wie bei der beschränkten Auswahl an Getränken zum Abendessen.

 

Na ja, mal sehen, wie sich der Aufenthalt hier noch weiter entwickeln wird…